gemeinsamer Planungsworkshop:  neue Unterrichtsinhalte und Aspekte in 2019 

In der Woche vom 18. bis 24. Februar findet - statt dem regulären Unterricht am Mo / Di / Mi / Do jeweils um 17:45 unser
gemeinsamer Planungsworkshop für Jahr 2019 statt. (die Kinder + Freitags laufen normal)

Inhalt:
• ein neues experimentelles Unterrichtsmodell
• der 'rote Faden' - übergreifende Themen in allen Klassen
• mehr Alltagstransfer
• aktueller Lernstand und Lernziehle für 2019
• die nächsten Workshop-Themen (Abstimmung)

• Sommerlager, zusätztliche Abendkurse + Vormittagskurse
• Raum für Feedback, eure Fragen, Probleme und Wünsche u.m.

Die traditionellen chinesischen Bewegungs-, Entspannungs, - und Kampfkünste (Taichi, Qigong, Wushu / Kungfu), als auch die verschiedenen Übungen des Yangshenggong ('Gesundheits- und Lebenspflege') gehören zu den großen kulturellen Schätzen, die im Laufe der über 5000-jährigen Geschichte des chinesischen Reiches entstanden sind.

Sie zu erhalten, weiterzuentwickeln und auch für Interessierte anderer Kulturkreise einen Zugang zu ermöglichen, sollte ein Anliegen aller sein, die sich intensiv mit diesem wertvollen Erbe auseinandersetzen. Genau diesem Ziel haben wir uns verschrieben...
 

Alle unsere Workshops, neuen Kurse kannst Du auch direkt über unseren neuen Kurskalender einsehen und buchen.
 

Die Katze im Sack ...

...
brauchst Du bei uns nicht zu kaufen ;)
Deshalb hast du die ersten 60 Minuten jedes Workshops Zeit, dich auszuprobieren und zu entscheiden, ob es wirklich das Richtige für dich ist.
Und falls nicht, bekommst du dein Geld von uns zurück. Ohne Wenn und Aber.

Warum wir das machen?
Weil wir nicht möchten, dass du etwas tust, von dem Du nicht wirklich auch überzeugt bist (z.B. dich durch einen Workshop quälen, nur weil du einmal dafür bezahlt hast ;)

Drucken

Wushu-Sommercamp

Textgröße

2013. Unser Wushu-Sommercamp startet.

Ein idyllisch gelegener ruhiger Campingplatz im Herzen Deutschlands. Große Bäume, die während der Mittagshitze ausreichend Schatten spenden. Ein kleiner See zum Abkühlen nach dem Training und für zwischendurch. Hier werden wir nicht nur zusammen trainieren – auch beim anschließenden Grillen am gemeinsamen Lagerfeuer mit Marshmallows und Gitarre werden wir uns näher kennenlernen und austauschen. Neue Freundschaften werden entstehen.

Alles das erwartet euch bei unserem nächsten Wushu-Sommercamp im kommenden Jahr.

Möchtet ihr teilnehmen, mitgestalten oder wollt einfach nur auf dem Laufenden bleiben, dann schreibt uns eine kurze Mail oder tragt euch in den Newsletter ein.

Weitere Infos dazu folgen im Herbst - eure eigenen Wünsche, Ideen und Anregungen sind gerne gesehen!

 

Web Analytics