alle Neuigkeiten & Termine

findest du bereits jetzt » auf unserer neuen Seite

Drucken

Methodisch-didaktische Aufbereitung nach aktuellen sportwissenschaftlichen und lernpsychologischen Erkenntnissen

Textgröße

Nur wer ein Ziel hat, weiß auch, wohin er gehen muss. Um unsere bereits genannten Ziele zu erreichen, ist aber nicht nur wichtig was man macht, sondern auch wie man es macht.

Ganz wesentlich sind hierfür eine zielgerichtete aber flexible Methodik und Didaktik, die auf das Können – aber auch die Bedürfnisse – der Kinder und Jugendlichen ausgerichtet sind. Dies gewährleistet nur eine fundierte Ausbildung und umfangreiche Erfahrung des jeweiligen Trainer und Pädagogen. Als Stichworte seien hier z.B. die methodische Übungsreihe, verschiedene Organisationsformen oder der jeweilige Lehrweg zur Vermittlung der Inhalte genannt.

 

Urheberrechtlich geschütztes Material. Verwendung und Verbreitung nur mit Genehmigung des Autors.

Web Analytics