zusätzlicher Taichi Gesundheitskurs ab Mo, 08.10.

Unsere beiden Gesundheitskurse für Taichi & Qigong am Di + Do Abend sind schon wieder voll.
Deswegen bieten wir euch einen zusätzlichen Termin ab Montag, dem 8.10. über 9 Wochen.

Hier erfährst du mehr zu unseren Gesundheitskursen - und hier kannst du anschließend für den Zusatztermin anmelden.

Drucken

Meister Xiao

Textgröße

Xiao Peng Portrait small

Meister Xiao wurde im März 1962 in Hubei, VR China geboren und trainiert seit seinem 8. Lebensjahr die chinesischen Bewegungs- und Kampfkünste Wushu (Kung-Fu) und Taijiquan (Tai Chi).

Er studierte Pädagogik und Sportwissenschaft und unterrichtete später über 10 Jahre lang an der Sportfakultät der Universität von Hubei neben den genannten Bewegungs- und Kampfkünsten auch Tuina und Qigong.

Heute ist Meister Xiao Peng Inhaber des 6. Dan-Grades der 'Chinese Wushu Association' und gehört damit zu den höchst graduierten Meistern Chinas.

Seit über 15 Jahren lebt er bereits in Deutschland und unterrichtet die chinesischen Kampf-und Bewegungskünste mit großem Erfolg. Neben dem regulären Unterricht an seiner eigenen chinesischen Kampfkunstschule in Leipzig gibt er außerdem regelmäßig auswärts Seminare und Workshops für chinesisches Wushu (besonders Wudang-Kung-Fu), Tai-Chi und Qigong. Inzwischen hat Meister Xiao mehrere langjährige Schüler in verschiedenen Städten, die sein Wissen weiter tragen.

Web Analytics