gemeinsamer Planungsworkshop:  neue Unterrichtsinhalte und Aspekte in 2019 

In der Woche vom 18. bis 24. Februar findet - statt dem regulären Unterricht am Mo / Di / Mi / Do jeweils um 17:45 unser
gemeinsamer Planungsworkshop für Jahr 2019 statt. (die Kinder + Freitags laufen normal)

Inhalt:
• ein neues experimentelles Unterrichtsmodell
• der 'rote Faden' - übergreifende Themen in allen Klassen
• mehr Alltagstransfer
• aktueller Lernstand und Lernziehle für 2019
• die nächsten Workshop-Themen (Abstimmung)

• Sommerlager, zusätztliche Abendkurse + Vormittagskurse
• Raum für Feedback, eure Fragen, Probleme und Wünsche u.m.

Drucken
Textgröße

 

authentisches Tai-Chi, Qigong & Kung-Fu
in der Leipziger Südvorstadt

Wujian-Leipzig-Taichi-Qigong-Kungfu

Bei uns lernst Du die traditionellen chinesischen Bewegungs- und Entspannungskünste Tai-Chi und Qigong, einfache und effektive Methoden der Gesundheits- und Lebenspflege, oder die traditionellen chinesischen Kampfkünste (Wushu / Kung-Fu) von authentischen und kompetenten Lehrern. Verbessere deine körperliche und geistige Fitness - und steigere Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden..

Um was es uns geht ~ educate • motivate • empower

Wir möchten dir dabei helfen, selbstbestimmt deinen Alltag zu meistern - ruhiger, bewegter, gesünder, fokussierter, selbstsicherer, bewusster, gelassener und entspannter.

Körper, Geist und Herz wieder miteinander zu verbinden und DIR selbst ein Stück weit näher zu kommen.

Neben den Aspekten von Gesundheit und Wohlbefinden, Bewegung, körperlichem Training und Fitness ist deshalb auch das Thema selbst-bewusst-Sein (conciousness) von zentraler Bedeutung. Auf eine angenehme Gruppenatmosphäre und ein Miteinander auf Augenhöhe (wir sind alle per Du) und als Mensch legen wir ebenfalls großen Wert.

Unser Ziel ist es, dir verschiedene Übungen, Methoden und Prinzipien mitzugeben, die auch außerhalb des Unterrichts im 'ganz normalen Leben' einen Mehrwert für dich schaffen. Gemeinsam bewegen wir uns von 'tu es für mich'  über 'tu es zusammen mit mir' hin zum 'hilf mir, es selbst zu tun'.
 

Neben unseren regulären Kursen findest Du auf unseren Seiten auch noch eine Reihe weiterer Angebote und Dienstleistungen rund um China und Asien, wie z.B. Workshops, Seminare und Trainingsreisen.

Bald erwarten dich außerdem: Kungfu für Kids + Jugendliche als Ganztagesangebot in der Schule, Selbstverteidigung für Frauen, individuelles Health-Coaching sowie maßgeschneiderte Angebote für die Gesundheitsförderung in Ihrem Unternehmen.

Fast alle unsere Angebote werden im Rahmen von Prävention und Gesundheitsförderung außerdem von den großen Krankenkassen finanziert. Regelmäßig finden neue Einsteigerkurse statt.

Habst Du noch Fragen, dann nimm doch Kontakt mit uns auf oder komm persönlich einmal während unserer regulären Kurszeiten vorbei.

wujian-leipzig

Wir freuen uns auf Dich.


 

 

 

 

 

Web Analytics