alle Neuigkeiten & Termine

findest du bereits jetzt » auf unserer neuen Seite

Drucken

Ganzheitlicher Ansatz

Textgröße

Wir sind mehr als ein Körper und ein Kopf, der der ihn steuert. Besonders im Schulalltag scheinen Kinder und Jugendliche aber zunehmend nur noch aus Kopf zu bestehen – und auch in der Freizeit kommt Bewegung zunehmend zu kurz.

Schon Pestalozzi forderte eine moderne Pädagogik „mit Kopf, Herz und Hand“. Gemeint sind damit die drei zentralen Bereiche, die den Menschen ausmachen. Das Geistige, die emotionale Dimension und das Praktische (im Sinne eines erfahrungs- und handlungsorientierten Lernens).

Deshalb werden bei den Little Dragons auch alle drei Bereiche aufgegriffen, um zu einer harmonischen und ganzheitlichen Entwicklung beizutragen.



Urheberrechtlich geschütztes Material. Verwendung und Verbreitung nur mit Genehmigung des Autors.

Web Analytics