Medien

Alles aus Zeitung, Radio und TV...

Drucken
Jun
18

Qigong im Park

Qigong im Park Leipziger Rundschau 06-2014

Im Rahmen der Sommeraktion der Deutschen Qigong Gesellschaft war dieses Jahr das erste Mal auch Leipzig mit von der Partie. Auch im nächsten Jahr können Interssierte und Neugierige wieder den ganzen Juni und Juli über bei uns kostenfrei und unverbindlich in die Welt des Qigong und Tai-Chi reinschnuppern... Natürlich auch dann wieder draußen an der frischen Luft und unter freiem Himmel.

Drucken
Feb
10

Auftritt zum chinesischen Neujahrsfest

chinesisches Neujahresfest 2014

Am 31. Januar diesen Jahres konnten wir das chinesische Neujahr (农历新年) - diesmal das Jahr des Pferdes - begrüßen. Einige Tage später wurde dann auch offiziell gefeiert. Im Rahmen dieser Feierlichkeiten gab es wie fast jedes Jahr auch einen Aufrtitt von Meister Xiao Peng, zusammen mit einigen seiner Schüler und Schülerinnen. Im nächsten Jahr müssen wir dann bis zum 19. Februar mit dem Feiern warten...

 

Drucken
Sep
25

Artikel in der Freien Presse

freie-presse

Man muss ja nicht immer alles kommentieren... Den kompletten Artikel gibt es unter folgendem Link online zum nachlesen...

http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLAND/REICHENBACH/Vogtlaender-erlernt-Kampfkuenste-Chinas-artikel8539979.php

Drucken
Aug
28

Beitrag im Stadtmagazin BLITZ!

blitzAls ich noch in China war, fragte mich einer der Redakteure vom Stadtmagazin BLITZ!, ob ich nicht Lust hätte, ein kurzes Interview via Mail mit ihnen für die nächste Ausgabe zu machen... Da ich nur einmal pro Woche ins Internet konnte, dauerte das Prozedere also fast drei Wochen. In der Juli Ausgabe war dann schließlich des Ergebnis abgedruckt... Am Ende ist es dann irgendwie doch etwas mehr als ein-zwei Absätze geworden...

Online habe ich den Text leider nicht mehr gefunden - dafür war die Redaktion so nett, mir das PDF für die Printausgabe zur Verfügung zu stellen. Und die gibt es hier.

 

Drucken
Apr
13

Artikel in der chinesischen Zeitung

Presseartikel Zeitung China - ChenjiagouAnfang April 2013: Ich war schon langsam dabei die Sachen für die Rückreise nach Wudang zu packen, da bekamen wir Besuch von einer ganzen Horde dauerknipsender Journalisten, die gar nicht mehr mit fragen und knipsen aufhören wollten, als sie erstmal gemerkt hatten, dass ich auch in der Lage war mit ihnen zu kommunizieren ;)

Eine woche später machte uns ein Schüler aus Shandong via Mail auf den Beitrag in der Zeitung aufmerksam... leider nur in Chinesisch. Das Original findet sich hier.

 

Web Analytics